topin - Freizeit in Klickweitetopin - Freizeit in Klickweite

Verwenden Sie das Suchfeld, um nach Folgendem zu suchen:
Ort, Land, Region oder Stichworte

Touren in der Umgebung

Mountainbike-Tour Zürich - Unterägeri (via Hirzel / Finstersee)

Vom Bahnhof Zürich folgt man der Tramlinie 13 bis zum Albisgüetli, wo die hier abgespeicherte Tour beginnt. Auf schönen Wegen geht's bis nach Adliswil, dort überquert man die Sihl. Dann folgt man dem Flusslauf bis zur Abzweigung nach Hirzel. Kurze, heftige Steigung, die durch wunderschöne Passagen belohnt wird. Aussicht bis ins ...

Wanderung Heitersberg - Ein See im Wald

Der Einstieg für diese Wanderung befindet sich beim ehemaligen Bahnhof Oberstadt in der Badener Vorstadt. Vom Bahnhof führt der Weg via Badstrasse, Stadtturm, Mittlere Gasse zum Cordulaplatz. Die Unterführung «Glas» bringt Sie an die Mellingerstrasse zum Hotel Linde. Da können Sie die Strasse überqueren. Links der Stadtbibliothek führt ...

Fahrrad-Tour Swiss Cycling Tour 5: Solothurn - Romanshorn

Familienfreundliche Route mit wenig Höhendifferenz. Wir folgen bis Brugg dem Aare-Fluss via Aarwangen, Aarburg, Olten und Aarau und treffen wir bald auf die Badestadt Baden. Auf nicht durch den motorisierten Verkehr frequentierten Nebenwegen gelangen wir via Zürich, der grössten Stadt der Schweiz zur Velostadt Winterthur. Am Schluss queren ...

Winterwanderung Albispass-Albishorn-Tüfenbach - Wildnispark Zürich

Die Wanderung startet auf dem Albispass und führt zum Aussichtsturm Hochwacht. Dort kann man zum erstenmal die eindrückliche Grösse der Sihlwald-Wildnis wahrnehmen und bis in die Berge blicken. Nach den nördl. und südl. Schnabellücken tauchen wir ostwärts hinunter in die wildesten Sihlwaldgebiete. Der Wanderweg führt mitten durch die ...

Skitour Skiabfahrt Üetliberg

In Zürcher Bergsportkreisen hört man seit Generationen von ein paar Verrückten die Skitouren am Üetliberg unternehmen. Nach dem Rekordschneefall vom 31.12.2014 tauchte ein Video auf youtube auf, das mich inspiriert hat. Die einzige Abfahrt, die Sinn macht, führt übers Rossweidli in der Nordostflanke des Üetlibergs: 110 Höhenmeter ...

Inline-Skating Chatzesee

ab Seebach dem Chatzenbach entlang in Richtung Chatzensee, nach dem Reckenholz über die Autobahnbrücke am Büsisee vorbei nach Chatzerüti und weiter nach Watt, Adlikon, Buchs(ZH). Rechts abbiegen über die Bahn und durchs Industriegebiet von Dällikon bis zum Dorfkern. Nächste Siedlung ist Regensdorf. Beim Bahnhof die ...

Bergwanderung Erlenbach - Erlenbacher Tobel - Chüelemorgen - Egg

An der Wallenthalstrasse kommen die beiden Routen vom Bahnhof Erlenbach und von der Schiffstation zusammen. Bald zweigt auch der Wanderweg Richtung Pfluegstein ab. Die Wanderung führt durch das Erlenbacher Tobel aufwärts und geht zunächst zum Höhschutzfall. Der Pfad, vom örtlichen Verkehrsverein gut unterhalten, führt durch eine ...

Mountainbike-Tour Lägern, Altberg, Gubrist

Einrollen von der S-Bahnstation Dietikon-Glanzenberg entlang der Limmat bis Wettingen. Beim Restaurant Schartenfels die Treppe hinunter und dann der Anstieg um die Lägern herum bis zur Hochwacht. Es sind einzelne ziemlich steile Anstiege, inklusive die Schlusssteigung. Auf der Plattform unbedingt Aussicht geniessen. Dann geht's über ...

Mountainbike-Tour Lockere Bike Tour in der Stadt Zürich

Einfach Tour vom Kunsthaus Zürich aus. Lockerer Auftstieg entlang des Elefantenbachs, runter in das Burgwies über einen schönen Waldweg. Aufstieg zum Dolder und wiederum runter den Waldweg in Richtung Kunsthaus.Kategorie: Mountainbike-TourHöhendifferenz: 600mZeit: 1.5hMax. Höhe: 620 M.ü.M.Länge: 14.14 kmSchwierigkeit: sehr leicht

Mountainbike-Tour Rund um Greifensee

Von Nänikon um den Greifensee auf den Pfannenstiel. Von da Richtung Forch, nach Zumikon und über Ebmatingen nach Fällanden wo es um den See zurück nach Nänikon geht.Kategorie: Mountainbike-TourHöhendifferenz: 800mZeit: 3.1hMax. Höhe: 853 M.ü.M.Länge: 35.45 kmSchwierigkeit: leicht